Anhängerverleih Regenstauf

Categories: Kundenprojekt

Eine Internetseite für Anhänger

Nach den ersten Briefings unseres Kunden war uns klar, dass es sich bei diesem Projekt nicht nur um ein Redesign der bestehenden Internetseite handelt, sondern um den Aufbau einer völlig neuen Onlineplattform. Die neue Internetpräsenz sollte nicht nur neue Kunden generieren, sondern auch den Umfang an Dienstleistungen deutlich machen und die Möglichkeit bieten, mit einer einfachen Lösung gleich zu mieten und in nur wenigen Schritten eine Anfrage zu senden.

Durch die Anforderungen des Kunden haben wir uns als Basis für ein Onlineshop-System entschieden, das sich zu einem späteren Zeitpunkt skalieren und in den Funktionen flexibel erweitern lässt. So haben wir noch die Möglichkeit, den Onlineverkauf von Anhänger- und Ersatzteilen zu ergänzen.

TeamworX, das Team hinter dem Anhängerverleih, lieferte uns viele Informationen und Angaben zu seinen Anhängern, Dienstleistungen und seiner Arbeitsweise. Wir bauten daraus Werbetexte, die für den Leser interessant geschrieben und für die Suchmaschinen optimiert sind. Dabei haben wir darauf geachtet, dass potentielle Kunden im definierten Umkreis schnell auf den Anhängerverleih Regenstauf aufmerksam werden und je nach Suchanfrage auf der richtigen Seite landen. 

Nach Release der neuen Internetseite haben wir den Kunden aus Regenstauf bei der zielgerichteten Veröffentlichung der Google-Anzeigenkampagne unterstützt. Dafür haben wir themenbezogen den passenden Zeitraum und die richtige Zielgruppe definiert, um suchende User und potentielle Kunden auf den neuen Onlineauftritt zu locken.

Der Anhängerverleih Regenstauf konnte sich nach Veröffentlichung vor Anfragen kaum retten.

> Wie wir Internetseiten bauen? Erfahren Sie hier.

Piktogramme, die was ins Rollen bringen 

Um den Kunden eine leichtere Navigation auf der Internetseite, eine bessere Orientierung und eine visuelle Unterscheidung zu ermöglichen, haben wir uns für die Darstellung der Anhängern zu einer vereinfachten Darstellung anhand von Piktogrammen entschieden. Mit einfachen grafischen Illustrationen soll der Betrachter zielgerichtet geführt werden, um sich problemlos ohne langes Einlesen zurechtzufinden.

In den Farben des Unternehmens gehalten, integrieren sich die Symbole perfekt in das Gesamtbild und unterstreichen den technischen Hintergrund der Werkstatt für Anhänger.

Auch Vorgänge und Dienstleistungsbereiche, wie z. B. Service und Reparaturen, haben wir grafisch visualisiert und zusätzlich mit den Aufnahmen aus der Werkstatt ergänzt.

> Mehr über Grafikdesign

Bildbearbeitung für die digitale Reinigung

Der Anhängerverleih Regenstauf stellte uns eine ganze Menge an Aufnahmen aus der Werkstatt und den Anhängern zur Verfügung. Viele Fotos in guter Qualität, aber es kam auch vor, dass das perfekte Bild leider nur in geringer Auflösung zur Verfügung stand. Da beginnt dann die Magie am Rechner und wir versuchen, noch das Beste aus den Bildern herauszuarbeiten. Die Aufnahmen von TeamworX wurden von uns digital bereinigt und störende Elemente entfernt. Zum Teil hatten Anhänger störende Aufkleber, die wir digital entfernt und retuschiert haben. Alle Bilder, die veröffentlicht wurden, haben wir farblich optimiert, sodass sie zum restlichen Design und zu den zuvor definierten Farben passen. Mit professionellen Filtern und individuellen Anpassungen haben wir die Tonwerte der Bilder dahingehend angepasst, dass das Gezeigte eine Dynamik bekam. Damit haben wir den Aufnahmen eine eigene visuelle Note verliehen.

Fazit und Kommentar

Die Zusammenarbeit mit TeamworX hat uns sehr viel Spaß gemacht. Für uns war es interessant, auch mal in diesen Bereichen tätig zu sein und Erfahrungen zu sammeln. Ganz fremd war uns die Materie natürlich nicht, denn laut Geschäftsführer Robert Zirngibl vom Anhängerverleih Regenstauf ist es immer gut, “wenn  das Gegenüber genau versteht, wo die Bedürfnisse liegen“.

Deshalb freuen wir uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und auf weitere spannende Projekte.

Sind auch Sie an einer Zusammenarbeit interessiert? Dann melden Sie sich!

> Anfrage senden