Porträt

Thomas
Weckerle

Graphic designer, Artist,
Entrepreneur & Landman

daily work:

Werbeagentur und Ort für
Kreatives in der Südheide

Mehr erfahren >

Design für Landwirtschaft
und Direktvermarktung

Mehr erfahren >

Ihnen gefällt
was Sie sehen?

Dann melden Sie sich!

Projektanfrage

Lieblingsprojekte:

visual arts:

Alles beginnt mit Stift und Papier

Geboren und aufgewachsen bei Ulm in Süddeutschland, stamme ich aus einer künstlerischen Familie. Somit war es klar, dass ich mit Malen angefangen habe, sobald ich einen Buntstift halten konnte. Als dann aus den unförmigen Strichen und Kreisen erste Abbildungen zu erkennen waren, wurde mir ein gewisses Talent nachgesagt. Es entwickelte sich ein großes Interesse für die bildenden Künste. Aus den anfangs einfachen, mit Buntstiften gezeichneten Comics wurden mit den Jahren größere Werke aus Blei- und Buntstiften, Aquarell, Acryl und Kreide.

Während meiner Ausbildungen lernte ich, wie gutes Design sowohl sinnvoll als auch zweckgebunden eingesetzt werden kann und entdeckte die Reize der Einfachheit und Effizienz für mich.

Ich arbeitete an digitalen und gedruckten Publikationen, konstruierte Modelle und Verpackungen, entwickelte Corporate Designs und entwarf Games und Animationen. Ich programmierte Onlinepräsenzen, tauchte ein in die faszinierende Welt der analogen Fotografie und entdeckte die Liebe zur spannenden Beziehung zwischen Design und Funktionalität.

Nach meiner Angestelltentätigkeit als Art Director erfüllte ich mir meinen Traum und gehe nun seit ein paar Jahren meiner selbständigen Tätigkeit nach. Dadurch habe die Möglichkeit, meine Kreativität und meinen Ideenreichtum voll auszuschöpfen.

Als Unternehmer und Grafikdesigner ist es mir wichtig, für meine Kunden kreative und erfolgreiche Ideen zu entwickeln. Dabei setzte ich auf mein Wissen und meine jahrelange Erfahrung in der Werbebranche. Für die Umsetzung ist mir eine klare Linie und eine offene Kommunikation wichtig.

Die Zeichenwerkstatt ist mein kreatives Zuhause in Hermannsburg. Von hier aus arbeite ich für meine Kunden aus ganz Deutschland. Hier entstehen auch all die kreativen Ideen.