Malerbetrieb Krause

Categories: Kundenprojekt

Logoredesign und Erstellung eines Brands

Begonnen haben wir die Zusammenarbeit mit einem Logoredesign. Dabei haben wir uns am alten Logo orientiert, um das bisherige Image und den guten Ruf, den sich der Kunde in der Region Südheide erarbeitet hat, nicht zu verfremden. Es sollte eine gewisse Wiedererkennung vorhanden sein. 

Die Symbolik des Hauses behielten wir bei, gaben aber der ganzen Konstruktion etwas mehr Stabilität und eine künstlerische Dynamik. Da beim alten Logo ein Teil der Schrift entfernt wurde und dadurch unschöne Leerräume entstanden sind, haben wir bei der neuen Version auf eine bessere Anordnung von Schrift und Grafikelementen geachtet. So haben die wichtigen Dinge, wie z.B. der Name, mehr Gewichtung bekommen, damit diese auch von der Ferne besser zu lesen sind. Auch bei der Gestaltung der Schrift haben wir darauf geachtet, dass alles ein stimmiges Gesamtbild ergibt.

> Wie wir Logos erstellen erfahren Sie hier.

Gestaltungsrichtlinien sorgen für Einheitlichkeit

Schriftart
Bei der Wahl der Schrift haben wir uns für eine zeitgemäße und moderne Schrift entschieden. Die Schrift sollte, entsprechend der Branche, in der Thomas Krause tätig ist, ein klares Erscheinungsbild zeichnen und somit leicht zu erfassen sein.

Farbgebung
Bei der Wahl der Farben setzten wir auf ein frisches Signalgelb, das auffällt und sich im Kontrast zum Schwarz und den sanften Grautönen besonders gut abhebt. Diese Farbauswahl in Kombination mit der schlichten Grundierung in Weiß verleiht dem Unternehmen einen frischen Anstrich.

Wir erstellen gerne auch ein Erscheinungsbild für Ihr Unternehmen.
> Wie wir das angehen, erfahren Sie hier.

Eine Werbefigur als Eyecatcher

Da der Malerbetrieb Krause mit schlichten weißen Transportern auf der Straße des Landkreises Celle unterwegs ist, kam uns die Idee einer großen auffallenden Werbefigur. Als Vorlage kam natürlich nur der Chef selbst in Frage. So machten wir ein paar Fotos von ihm und begannen, am Zeichenpad das Maskottchen zu skizzieren. Grafisch am Rechner dann umgesetzt, haben wir die Figur mit Flächen und Linien zum Leben erweckt. So konstruiert, lässt sich eine solche Grafik beliebig groß skalieren. Auf Anweisung, die Werbefigur nicht „zu alt“ zu machen, haben wir ihr mit einem freundlichen Ausdruck eine „Wir machen das“-Haltung verliehen. In den Farben des Unternehmens gehalten, ziert das Maskottchen nun alle Medien des Unternehmens und macht auf der Straße schon von weitem auf sich aufmerksam.

Grafikdesign von der Zeichenwerkstatt. > Hier erfahren Sie mehr

Briefpapier, Briefumschlag, Visitenkarten… Alles neu!

Bei der Überarbeitung der Geschäftsausstattung haben wir uns an den zuvor definierten Gestaltungsrichtlinien orientiert. Dabei entstanden Visitenkarten, die wir bei der Herstellung mit einem Schutzlack versehen haben. Somit haben die Kärtchen eine bessere Stabilität und sehen sogar aus der Arbeitshose gezogen noch gut aus. Das hinterlässt  Eindruck, selbst wenn die Hände beim Übergeben der Visitenkarte voll mit Farbe sind.

Beim Briefpapier entschieden wir uns für eine schlichte Gestaltung, um den späteren Rechnungen und dem geschriebenen Wort bei einem Briefverkehr genügend Raum zu geben. So positionierten wir alle Angaben und Daten nur im oberen Bereich, um nach unten genügend Freiraum zu haben. Mit einem gelben Wischer, der auch im Logo zu finden ist, lockerten wir das Gesamtbild auf. Auch auf dem Briefpapier durfte das Maskottchen natürlich nicht fehlen.

Um die Geschäftsausstattung komplett zu haben und dem gesamten Briefverkehr eine einheitliche Note zu geben, haben wir auch individuelle Umschläge für den Malerbetrieb aus der Südheide erstellt. In den gängigen DIN-Formaten haben wir zwei Ausführungen der Kuverts dem neuen Design angepasst. So ist zukünftig sofort ersichtlich, von wem die Post kommt.

Wir gestalten auch für Sie:

> Visitenkarten
> Briefpapier
> Briefumschläge

Notizblöcke mit Durchschlag

Um die tägliche Arbeit zu erleichtern und den bürokratischen Aufwand schneller erledigen zu können, haben wir personalisierte Auftragszettel und einen individualisierten Notizblock für den Materialverbrauch gestaltet. Mit neuem Design und nach den Anforderungen und Wünschen des Kunden haben wir die Formulare von Grund auf neu angelegt.

Mehr über Notizblöcke im eigenen Design erfahren Sie hier.

Fahrzeugbeschriftung und Werbetafeln

Für einen professionellen Auftritt beim Kunden vor Ort und um unterwegs weitere Kunden zu gewinnen, haben wir die Fahrzeugflotte des Malerbetriebs neu konzipiert. Auch die Werbetafeln und Schilder haben einen neuen Anstrich bekommen. Fachmännisch beklebt und mit allen wichtigen Informationen versehen, sind die Fahrzeuge überall im Landkreis Celle unterwegs und die Werbetafeln im Umkreis in Position gebracht. Mit der großen Werbefigur versehen, fällt der Malerbetrieb Krause nun sofort ins Auge.

> Mehr zum Thema Werbetechnik erfahren Sie hier.

Internetseite

Um auch online vertreten zu sein und über die Suchmaschinen gefunden zu werden, erstellten wir dem Malerbetrieb eine passende Internetseite  bestehend aus einer Hauptseite mit einer umfangreichen Übersicht und ein paar Unterseiten. Dadurch erhält der User und potentielle Kunde sofort einen Überblick, was das Team an Dienstleistungen und Service anbietet.

Mit Informationen, die wir vorab vom Kunden erhalten haben, verfassten wir kurze Werbetexte. Ausgeschmückt mit den wichtigsten Keywords haben wir die Texte so geschrieben, dass die Internetseite online leicht gefunden wird.

Wir erstellen auch Ihnen gerne einen professionellen Internetauftritt. > Hier erfahren Sie mehr

Fazit und Kundenstimme

Unsere ersten Projekte in der Südheide für das Unternehmen aus der Gemeinde Faßberg haben uns sehr viel Spaß gemacht. Nicht nur weil der Kunde meinte „wir waren sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit, da alles schnell und unkompliziert vonstattenging“, sondern auch weil „Herr Weckerle konnte sich gut in die Thematik hineinversetzen und die Anforderungen problemlos umsetzen“. 

Deshalb freuen wir uns auf weitere tolle Projekte für den Malerbetrieb Krause, aber auch auf Projekte von anderen Unternehmen aus der Südheide.

Sie sind selbst Unternehmer und sind auf der Suche nach einem passenden Design oder wollen sich neu und frisch aufstellen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Melden Sie sich. Wir beraten Sie gerne kostenlos und unverbindlich.