Sportpferde Brähler

Categories: Kundenprojekt

Broschüre für die Hengstpräsentation

Jedes Jahr veröffentlicht Heinrich Damian Brähler im Frühjahr zu seiner Hengstpräsentation eine umfangreiche Broschüre. Das von uns gestaltete Prospekt enthält alle wichtigen Informationen zu seinen Hengsten. Mit tollen Bildern und einer stilsicheren Gestaltung unterstützen wir Herrn Brähler dabei, seine Sportpferde im richtigen Licht zu präsentieren. Immer im Wechsel zwischen Seiten mit viel Informationen und Bildern mit kraftvollen Aufnahmen der Pferde sorgen wir dafür, dass die Einteilung der Seiten interessant aufgebaut ist.

Bei der Farbgebung haben wir uns an die Farbkombination des Züchters gehalten und alle fachlichen Inhalte im stilvollen Marineblau eingefärbt sowie die restlichen Inhalte mit einem sportiven Gelb ausgeschmückt. Um den Interessenten einen noch besseren Eindruck von den Hengsten zu bieten, haben wir bei jedem Tier einen QR-Code hinterlegt. Über diese Verlinkungen können Videos zum jeweiligen Hengst aufgerufen werden. So schaffen wir die Hürde von statischen Bildern zu bewegten Eindrücken.

Da es bei einer solchen Broschüre für Pferdeliebhaber auf die Darstellung der Tiere ankommt, legen wir sehr viel Wert auf die Qualität der Bilder. Dabei haben professionelle Unterstützungen von Bettina Schraps, die eine wahre Koryphäe im Fotografieren von Pferden ist. Mit ihrem geschulten Auge fängt sie den richtigen Moment ein und es entstehen fantastische Aufnahmen, die das Pferd in der natürlichen Bewegung zeigen.

Die Broschüre lassen wir immer in einem etwas stärkeren Papier drucken. Überzogen mit einer leichten Folie wird es zu einem haptischen Erlebnis, das versucht, dem Standard des Pferdezüchters gerecht zu werden. Eine solche Veredlung des Papiers macht die Broschüre noch hochwertiger und die Bilder erscheinen brillanter.

Ein ergänzendes Handout

Ergänzend zur Broschüre der Hengstschau erstellten wir ein 6-seitiges Handout. Dieser praktische Faltflyer mit Bildern beinhaltete nicht nur kurze Informationen zu den Hengsten, sondern auch ein abtrennbares Formular, mit dem man sein Interesse an einem Pferd bekunden kann. Ausgefüllt, abgetrennt und an den Züchter geschickt entstand so eine Kombination aus Formular und Postkarte, das die Hürde der Kontaktaufnahme für die Interessenten erleichterte.

Auch hier haben wir uns bei der Gestaltung stark an dem Design der Broschüre orientiert und somit dafür gesorgt, dass beides stimmig zueinander passt.

Internetseite für die Sportpferde

Von Informationen über die Reitanlage, den Angeboten zum Unterricht und die Ausbildung von und mit Pferden bis hin zur Präsentation der Verkaufspferde und Hengste hat alles auf der von uns neu erstellten Internetseite seinen Platz gefunden. Bei der Gestaltung und Farbgebung haben wir uns am Design der Print-Medien orientiert und die Layouts an die digitale Onlinewelt adaptiert. Dass die Internetpräsenz für Pferdefans auf allen Devices problemlos aufrufbar und navigierbar sein muss, war selbstverständlich. Der Onlineauftritt der Sportpferde Brähler wurde von uns so konzipiert, dass Mitarbeiter des Zuchtbetriebs selbständig Informationen austauschen und neue Beiträge veröffentlichen können.

Fazit und Kommentar

Die gemeinsamen Projekte rund um die Sportpferde von Heinrich Damian Brähler sind immer sehr interessant für uns und machen sehr viel Spaß. Herr Brähler lobt unseren „guten Service“, hebt die „schnelle Bearbeitung“ seiner Anliegen hervor und wertschätzt die Tatsache, dass  immer „ein persönlicher Ansprechpartner“ zur Verfügung steht. Deshalb freuen wir uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und auf weitere spannende Projekte.

Sind auch Sie an einer Zusammenarbeit interessiert? Dann melden Sie sich!
> Anfrage senden